Familie

 

Familienstellen

 

 

 

Das Familienstellen…

…ist eine Methode, die Bert Hellinger in den 90er Jahren entwickelt hat. Durch sie ist deutlich geworden, daß unser Schicksal viel weniger individuell ist, als wir (grade hier im Westen) denken.

Durch das systemische Familienstellen können wir erkennen, wie eng unser Leben und Leiden mit unserer Familie und Sippe in Verbindung steht.

Persönliches Unglück z. B. in Beziehungen oder in Form von physischen oder psychischen Krankheiten, problematischen Lebensläufen, Abhängigkeiten usw. kann auf diese Art neu erfahren und verstanden werden. Verstrickungen werden sichtbar, Lösungsschritte ermöglicht.

Es finden derzeit keine Seminare in Familienstellen statt. Die Methode bleibt aber wichtiger Bestandteil in der Einzeltherapie und findet auch in den Männerseminaren Anwendung.

Sehr gute Therapeuten und Aufsteller sind

Heimo und Sabine Sölter –> www.familienstellen-soelter.de, bei beiden habe ich eine 2jährige Ausbildung gemacht.

Oder Adelheid Binder in Rösrath –> 0 22 05 / 8 72 58  praxis-binder@gmx.net