Inneres Kind transparent

 

Gemeinsam mit dem
inneren Kind…

… ganz werden

 

 

 

Bei jedem von uns ist in der Kindheit etwas auf der Strecke geblieben. Wir mußten uns von etwas eigenem trennen, um weiter zu leben, ja vielleicht sogar um zu überleben. Das, was da von uns zurückblieb sitzt wie unser inneres Kind in unserem Keller (dem Unterbewußten) auf einer gut verschlossenen Kiste… und wartet auf Erlösung. Bis es soweit ist, läßt es uns aber nicht in Ruhe. Vielmehr projeziert es seine Gefühle auf unsere Alltagssituationen und macht uns scheinbar unangemessene Schwierigkeiten. In der Regel glauben wir aber, daß diese Gefühle und diese Probleme von denen herrühren, mit denen wir es in diesen Alltagssituationen zu tun haben. Besonders beliebt für diese Projektionen sind Ehe- und andere Partnerinnen und -Partner, mit denen wir solche Geschichten durchleben und durchleiden. Solange stößt es uns immer wieder an, wieder und wieder, bis wir uns endlich ihm zuwenden. Es will uns aufmerksam machen, uns erinnern (er-innern – nach innen führen) möchte, daß wir es endlich anschauen und mit auf den Weg nehmen – dieses Kind.

Der Weg mit dem inneren Kind ist eine wunderbare therapeutische, ja spirituelle Methode der Selbsthilfe.

Gemeinsam können die alten Verletzungen und Schmerzen endlich erlöst werden. Zum Vorschein kommt ein Kind voller Inspiration, Kreativität, Freude, Neugier und Mut, mit dem wir unseren Weg hier auf der Erde gerne teilen…